Elektroplanung für Grossraumbüros bei comminicaziun.ch

Elektroplanung für Grossraumbüros bei comminicaziun.ch

Die Erschliessung von Arbeitsplätzen soll flexibel sein und Änderungen sowie Erweiterungen jederzeit mit geringem Aufwand zulassen. Um dem stetigen Wachstum seiner Unternehmung gerecht zu werden, baute Armin Spescha, Inhaber von communicaziun.ch, am Standort Ilanz die Büroräumlichkeiten aus.

Dass die Elektroinstallationen sichtbar sein dürfen und ein «Industrie-Design» angestrebt wird, macht die Elektroplanung natürlich um einiges einfacher. Das Konzept bestand in einer Groberschliessung mit verzinkten Kabeltrassen über die Decke und in der Erschliessung der Büroinseln mit Metall-Flexschläuchen.

Dies ermöglicht es jederzeit einen weiteren Arbeitsplatz zu erschliessen oder auch zu versetzen.

Die Beleuchtung wurde Diagonal in den Raum gesetzt, dadurch gelang eine regelmässige Ausleuchtung der gesamten Bürofläche.

Zahlen & Fakten

Anzahl Arbeitsplätze: 15 Stk.
Anzahl Leuchten: 28 Stk.
Anzahl Netzwerkanschlüsse: 32 Stk



zu allen Projekten

Privacy Policy Settings