Photovoltaik Eigenbedarfsanlage mit Batteriespeicher in Waltensburg

Photovoltaik Eigenbedarfsanlage mit Batteriespeicher in Waltensburg

Eine Photovoltaikanlage ist optimal ausgelegt, wenn sie eine möglichst hohe Eigenbedarfsdeckung für das Gebäude erbringen kann. Für diesen Kunden in Waltensburg durften wir nicht nur eine Aufdach-Photovoltaikanlage installieren, sondern auch gleich den Eigenbedarf optimieren.

Um diese Aufgabe zu erfüllen, verwendeten wir einen SolarLog. Mit diesem Gerät stehen diverse Steuerungsmöglichkeiten, Visualisierungen und Alarmierungen zur Verfügung. So wurde der vorhandenen Boiler so konfiguriert, dass er am Tag bei genügen Solarproduktion selbständig einschaltet.

Weiter wurde die Anlage auch mit einem Batteriespeicher ausgerüstet, somit kann der Kunde auch in der Nacht vom selber produzierten Solarstrom profitieren.

Zahlen & Fakten

29 Module zu je 300Wp Leistung
Anlageleistung: 8200Wp
Erwarteter PV-Ertrag: 8570 kWh/Jahr
Batteriekapazität: 6.5 kWh



zu allen Projekten

Privacy Policy Settings