Photovoltaik (PV) Inselanlage Alp da Sevgein

Photovoltaik (PV) Inselanlage Alp da Sevgein

In den Alpstallungen und der Sennerei der Alp da Sevgein wird die Stromerzeugung bereits schon seit längerem durch eine PV- Anlage sichergestellt. Der Melkbetrieb wird jeweils temporär mit dem fest installierten Benzinaggregat versorgt.

Neu wurde für die Wasseraufbereitung eine UV-Entkeimungsanlage installiert, welche für die Sicherstellung der Wasserqualität 24h in Betrieb sein muss. Dazu war die Vergrösserung der PV-Modulfläche und eine Erweiterung der Batteriekapazität notwendig.

Während des Melkbetriebes müssen die Batterien innerhalb kürzester Zeit vollgeladen werden können, wozu wir ein sehr leistungsstarkes Ladegerät installiert haben. Während der restlichen Zeit werden die Batterien über die PV-Anlage versorgt.

Zahlen & Fakten

PV-Modulleistung: 200Wp
Batteriekapazität: 1380Ah
Ladestrom: 60A
Anschlussleistung UV-Entkeimungsanlage: 55W



zu allen Projekten

Privacy Policy Settings