Photovoltaik Fassadenanlage bei der Sesselbahn Scansinas in Laax

Photovoltaik Fassadenanlage bei der Sesselbahn Scansinas in Laax

In den letzten Jahren hat die Weisse Arena AG bereits 5 PV-Fassadenanlagen realisiert. Neu sollte diesmal eine Fassadenanlage an das bereits bestehende Gebäude der 6er-Sesselbahn in Scansinas montiert werden.

Die Anlage wurde im gleichen Stil wie die bereits installierten und mit den mit dem Europäischen Solarpreis gewürdigten Anlagen geplant. Die Fassadenanlagen bringen im Berggebiet besonders hohe Erträge, da sie von den starken Schneereflektionen im Frühjahr profitieren. Ein weiterer Vorteil ist die Konvergenz der Produktion mit dem Verbrauchprofil.

Wir wurden mit der Ausführung der Anlage inkl. Bauleitung beauftragt. Dies brachte dem Kunden den Vorteil, dass er sich um nichts kümmern musste. Vom einreichen der Baubewilligung und Förderbeiträgen, bis zur Organisation von Transporten und Gerüst durften wir uns um alles kümmern.

Zahlen & Fakten

96 PV-CIS-Module zu je 80Wp Leistung
Anlagenleistung: 7.68kWp
Erwarteter PV-Ertrag: 8000kWh/Jahr
Benötigte Fassadenfläche: 70m2

Weitere Infos



zu allen Projekten

Privacy Policy Settings