Team

Die Solpic AG ist ein kleines, junges Unternehmen, welches im ganzen Kanton Graubünden und über die Region hinaus tätig ist. Als Energie-Fachleute mit solider, vielseitiger Aus- und Weiterbildung bieten wir Ihnen erstklassige Planungs-, Projekt- und Installationsarbeit für herkömmliche wie auch erneuerbare Elektrizität. Der Solarstrom gehört zu unseren Kernkompetenzen. Wir bieten Ihnen ganzheitliche Lösungen für Ihren individuellen Energiebedarf.

Devin Andreoli

Montageleiter

Als gelernter Montagelektriker vor einigen Jahren bei uns gestartet. Mittlerweile verfügt Devin bereits über mehrere Jahre Erfahrung im PV-Bereich und leitet erfolgreich sein Montageteam.

Leonardo Balgera

Montageleiter

Als Montagemitarbeiter ohne Deutschkenntnisse bei uns angefangen. Mittlerweile leitet er ein Montageteam und verständigt sich ganz ordentlich in Deutsch.

Rafael Berni

Montageelektriker EFZ

Im Winter als Skilehrer unterwegs, hilft uns Rafael im Sommer beim montieren und verkabeln von PV-Anlagen, Ladestationen und Inselanlagen.

Lukas Buchli

Teamleiter Elektro

Als gelernter Elektroinstallateur in Weiterbildung zum Sicherheitsberater koordiniert und plant Lukas unsere Elektroinstallationen. Dabei findet er für jede Herausforderung eine pragmatische Lösung.  lukas.buchli@solpic.ch

 

Tim Bürkli

Projektleiter Photovoltaik 

Als Umweltingenieur mit Vertiefung erneuerbare Energien ist Tim der Akademiker unter uns. Momentan an der Masterarbeit in angewandter Computerwissenschaft, würde Tim es wohl fertigbringen, die Verschattung eines vorbeifliegenden Vogels auf der PV-Anlage zu simulieren.    tim.buerkli@solpic.ch

 

Axel Gernoth

Techniker 

Als gelernter Dachdecker mit Studium in Energie und Umweltsystemtechnik beherrscht er unser gesamtes Tätigkeitsfeld. Bei der Inbetriebnahme und Eigenbedarfsoptimierung von PV-Anlagen dürfen wir von seiner langjährigen Erfahrung profitieren.  axel gernoth@solpic.ch

Ciril Hirzel

Montagemitarbeiter

Der gelernte Maurer ist im Winter als Skilehrer auf der Piste und im Sommer mit uns auf den Dächern. Die Zeit dazwischen verbringt er mit Reisen und Kiten.

 

Pavel Mikula

Montagemitarbeiter

Aus Tschechien angereist um bei uns den Winter zu verbringen. Mittlerweile arbeitet er bereits den 2ten Sommer bei uns und ist noch immer jeden morgen mit einem lächeln dabei.

 

 

Andrii Myroshnychenko

Montagemitarbeiter

Der Ukrainer war jahrelang als Matrose auf Kreuzfahrtschiffen unterwegs und kompensiert jetzt bei uns den ökologischen Fussabdruck der Schifffahrt.

Tiago Nunes

Montageleiter

Wenn kreative, individuelle Lösungswege gefordert sind, ist Tiago in seinem Element. Immer wieder findet er einfache Lösungen für die komplexesten Montageanforderungen.

 

 

Zbynek Pavelcik

Montagemitarbeiter

Nachdem Zbynek beinahe in jedem ecken der Welt als Skilehrer tätig war wird er langsam sesshafter. Nun steht er im Sommerhalbjahr jeweils für uns auf dem Dach und treibt die Energiewende voran.

Ursina Ragetli

Administration, 80% Pensum

Ursina kümmert sich bei uns um Förderanträge, Dokumentationen und das Telefon, welches seit diesem Jahr scheinbar unaufhörlich läutet. Dafür sind wir Ihr sehr dankbar!   ursina.ragetli@solpic.ch

 

Phillip Rotthaus

Montagemitarbeiter

Der Deutsche Betriebswirtschafter montiert bei uns PV-Anlagen und ist selbstverständlich dafür besorgt, dass dies  so rentabel wie möglich geschieht.

Zeno Borbach

Montagemitarbeiter

Zeno ist ganz neu bei uns. Nun liegt es an uns Ihn von der erneuerbaren Energie zu überzeugen.

Andreas Studer

Montagemitarbeiter

Als gelernter Schreiner und Forstwart kann er bei uns sein Wissen einbringen und lernen wie man mit der Sonne Strom gewinnt.

Mattia Trapletti

Elektroinstallateur

Mattia, hat in Italien den Lehrabschluss zum Elektriker gemeistert. Seit  3 Jahren installiert er nun bereits in der Schweiz und hat auch schon fleissig Deutsch gelernt.

Bernard Papenhoff

Montagemitarbeiter

Was wir Unkraut nennen ist für den gelernten Landwirt und Gemüsebauer Beikraut. Neue Ansichten und Definitionen welche auch unser Arbeitsalltag bereichern.

Daniel Rieder

Elektroinstallateur EFZ

Wenn er nicht gerade irgendwo in den Bergen am klettern ist, installiert er für uns Wechselrichter, Ladestationen und andere elektrischen Komponente.

Yves Keller

Projektleiter Photovoltaik

Also Hochbauzeichner mit Bachelor in Innenarchitektur, hilft Yves uns in der Planung von PV-Anlagen. Er garantiert damit, dass wir unsere Ansprüche an Design und Ästhetik erreichen.

Vitus Walder

Geschäftsführer

Vitus ist unser «Anpacker», unser «Unternehmer». Er ist bereit für Taten und lässt nie locker. Ein innovativer Macher voller Energie.
vitus.walder@solpic.ch

Petra Walder

Administration, 40% Pensum
Kauffrau EFZ

Als Ausgleich zur Hausarbeit und Kindererziehung erledigt Petra für uns immer mehr Administratives. petra.walder@solpic.ch

Privacy Policy Settings