PV-Anlage Wellness Hostel Laax

Eine geringe Dachneigung stellt besonders hohe Ansprüche an die Indach-Systeme. So garantieren die meisten Systeme ein Dichtheit nur bis zu einer Neigung zwischen 15 – 20°.  Das Dach des Wellness Hostels in Laax verfügt über eine geringere Dachneigung und stellte uns vor einer gewissen Herausforderung.

Dank umfangreichen Abklärungen und Planerischen Leistungen ist es uns gelungen eine perfekt integrierte Indach-Anlage zu realisieren. Mit unserem Elektrotechnischen Hintergrund ist es auch gelungen eine Anlage zu realisieren welche seit der Inbetriebnahme noch keine einzige kWh an den Netzbetetreiber verkaufen musste. Eine Anlage mit 100% Eigenbedarf, in den Neubau integriert -> wirtschaftlicher geht es kaum mehr.

Zahlen & Fakten

Anzahl Module: 148
Total installierte Leistung: 48.1kWp
Total erwarteter PV-Ertrag: 71`883kWh/a


zu allen Projekten

Privacy Policy Settings