rocksresort PARK

An der Talstation in Laax läuft auch im Sommer etwas! Unter dem Namen „rocksresort PARK“ wurden rund um die Würfel des rocksresort eine Fülle an Aktivitäten für Familien, Kinder und Kindgebliebene erstellt. Von der Urban Surfwave, wo mit Skateboards, Gokarts oder BMX Bikes über die asphaltierten Wellen gesurft wird, bis hin zum Hubertus Bogenpark, wo die Fähigkeiten im Bogenschiessen unter Beweis gestellt werden, findet man im rocksresort PARK beinahe alles. Neu in diesem Sommer wurde ausserdem ein Wildbienenparadies inklusive Lehrpfad erstellt.

Die Weisse Arena AG vertraute uns die Elektroplanung sowie die Ausführung der gesamten Installationen an. Dabei wurde das Areal elektrisch neu erschlossen und mit einer Wegbeleuchtung ausgerüstet. Im Zuge des Zusammenschlusses zum Eigenverbrauch mit der ebenfalls neu erstellten PV-Anlage, kann das neue erstellte Förderband nun auch mit lokal erzeugter, erneuerbarer Energie betrieben werden.

Die Wegbeleuchtung wurde mit der Effizienten e-save Software ausgerüstet, dies bedeutet dass die Leuchten auf ca. 5% Helligkeit eingestellt sind und erst beim erfassen von Bewegung auf 100% Helligkeit hochgefahren werden.

Zahlen & Fakten

4 LED-Leuchten
2 Elektroverteiler für Events & Föderbänder
280m Elektrokabel



zu allen Projekten

Privacy Policy Settings