Team

Die Solpic AG ist ein kleines, junges Unternehmen, welches im ganzen Kanton Graubünden und über die Region hinaus tätig ist. Als Energie-Fachleute mit solider, vielseitiger Aus- und Weiterbildung bieten wir Ihnen erstklassige Planungs-, Projekt- und Installationsarbeit für herkömmliche wie auch erneuerbare Elektrizität. Der Solarstrom gehört zu unseren Kernkompetenzen. Wir bieten Ihnen ganzheitliche Lösungen für Ihren individuellen Energiebedarf.

Devin Andreoli

Montageleiter

Als gelernter Montagelektriker vor einigen Jahren bei uns gestartet. Mittlerweile verfügt Devin bereits über mehrere Jahre Erfahrung im PV-Bereich und leitet erfolgreich sein Montageteam.

Mathias Lichtin

Teamleiter Photovoltaik

Als diplomierter Techniker Metallbau ist Mathias unser Fachmann für schwierigere Montagebedingungen , hier kann er seine Fähigkeiten voll ausleben und diverse Konstruktionen entwerfen.     mathias.lichtin@solpic.ch

 

Rafael Berni

Montageelektriker EFZ

Im Winter als Skilehrer unterwegs, hilft uns Rafael im Sommer beim montieren und verkabeln von PV-Anlagen, Ladestationen und Inselanlagen.

Lukas Buchli

Teamleiter Elektro

Als gelernter Elektroinstallateur in Weiterbildung zum Sicherheitsberater koordiniert und plant Lukas unsere Elektroinstallationen. Dabei findet er für jede Herausforderung eine pragmatische Lösung.  lukas.buchli@solpic.ch

Tim Bürkli

Projektleiter Photovoltaik 

Als Umweltingenieur mit Vertiefung erneuerbare Energien ist Tim der Akademiker unter uns. Dank seiner Masterarbeit in angewandter Computerwissenschaft, würde Tim es wohl fertigbringen, die Verschattung eines vorbeifliegenden Vogels auf der PV-Anlage zu simulieren.   tim.buerkli@solpic.ch

Axel Gernoth

Techniker 

Als gelernter Dachdecker mit Studium in Energie und Umweltsystemtechnik beherrscht er unser gesamtes Tätigkeitsfeld. Bei der Inbetriebnahme und Eigenbedarfsoptimierung von PV-Anlagen dürfen wir von seiner langjährigen Erfahrung profitieren.  axel gernoth@solpic.ch

Cyrill Hirzel

Montagemitarbeiter

Der gelernte Maurer ist im Winter als Skilehrer auf der Piste und im Sommer mit uns auf den Dächern. Die Zeit dazwischen verbringt er mit Reisen und Kiten.

Pavel Mikula

Montagemitarbeiter

Aus Tschechien angereist um bei uns den Winter zu verbringen. Mittlerweile arbeitet er bereits den 2ten Sommer bei uns und ist noch immer jeden morgen mit einem lächeln dabei.

Savian Scanu

Projektleiter Photovoltaik

Wie Tim hat auch Savian den Umweltingenieur abgeschlossen. Mit dieser Sensibilisierung arbeitet er bei uns an diversen Projekten mit und ist oft auch auf den Dächern bei der Montage anzutreffen.

Tiago Nunes

Montageleiter

Wenn kreative, individuelle Lösungswege gefordert sind, ist Tiago in seinem Element. Immer wieder findet er einfache Lösungen für die komplexesten Montageanforderungen.

Zbynek Pavelcik

Montagemitarbeiter

Nachdem Zbynek beinahe in jedem ecken der Welt als Skilehrer tätig war wird er langsam sesshafter. Nun steht er im Sommerhalbjahr jeweils für uns auf dem Dach und treibt die Energiewende voran.

Ursina Ragetli

Administration

Ursina kümmert sich bei uns um Förderanträge, Dokumentationen und das Telefon, welches seit ein paar Jahren scheinbar unaufhörlich läutet. Dafür sind wir Ihr sehr dankbar!   ursina.ragetli@solpic.ch

Phillip Rotthaus

Montageleiter

Der Deutsche Betriebswirtschafter montiert bei uns PV-Anlagen und ist selbstverständlich dafür besorgt, dass dies  so rentabel wie möglich geschieht.

Deborah Stocker

Montagemitarbeiterin

Die ursprüngliche Baslerin hat mittlerweile Ihren Lieblingskanton gefunden. Kein Wunder wenn man auf den Dächern der Surselva arbeiten darf.

Joshua Tavernier

Montagemitarbeiterin

Immer wieder kehrt Joshua in die Schweiz zurück und hilft uns Tatkräftig bei den diversen Montagen.

Zeno Borbach

Montagemitarbeiter

Zeno ist ganz neu bei uns. Nun liegt es an uns Ihn von der erneuerbaren Energie zu überzeugen.

Andreas Studer

Montagemitarbeiter

Als gelernter Schreiner und Forstwart kann er bei uns sein Wissen einbringen und lernen wie man mit der Sonne Strom gewinnt.

Fadri Albin

Montageelektriker EFZ

Nach einigen beruflichen Abstechern unterstützt er nun unser Elektriker- Team und sammelt wertvolle Erfahrungen im Bereich der nachhaltigen Energien.

Bernard
Papenhoff

Montagemitarbeiter

Was wir Unkraut nennen ist für den gelernten Landwirt und Gemüsebauer Beikraut. Neue Ansichten und Definitionen welche auch unser Arbeitsalltag bereichern.

Severin Studt

Montagemitarbeiter / Lernender Solateur

Als Quereinsteiger hat Severin seinen Bürojob an den Nagel gehängt und wird im Sommer 2024 bei den ersten sein, welche die Lehre zum Solateur starten.

Daniel Rieder

Elektroinstallateur EFZ

Wenn er nicht gerade irgendwo in den Bergen am klettern ist, installiert er für uns Wechselrichter, Ladestationen und andere elektrischen Komponente.

Raphael Dietiker

Projektleiter Photovoltaik / Teilzeit

Raphael ist gelernter Elektriker mit Bachelor in Energie- und Umwelttechnik. Somit erfüllt er unser ganzes Angebotsspektrum und unterstützt uns entsprechend mit Schraubenzieher und Maus.

Yves Keller

Projektleiter Photovoltaik

Also Hochbauzeichner mit Bachelor in Innenarchitektur, hilft Yves uns in der Planung von PV-Anlagen. Er garantiert damit, dass wir unsere Ansprüche an Design und Ästhetik erreichen.   yves.keller@solpic.ch

Vitus Walder

Geschäftsleiter

Vitus ist unser «Anpacker», unser «Unternehmer». Er ist bereit für Taten und lässt nie locker. Ein innovativer Macher voller Energie.
vitus.walder@solpic.ch

Petra Walder

Administration, 40% Pensum
Kauffrau EFZ

Als Ausgleich zur Hausarbeit und Kindererziehung erledigt Petra für uns immer mehr Administratives. petra.walder@solpic.ch

Privacy Policy Settings