Team

Die Solpic AG ist ein kleines, junges Unternehmen, welches in der gesamten Surselva und über die Region hinaus tätig ist. Als Energie-Fachleute mit solider, vielseitiger Aus- und Weiterbildung bieten wir Ihnen erstklassige Planungs-, Projekt- und Installationsarbeit für herkömmliche wie auch erneuerbare Elektrizität. Der Solarstrom gehört zu unseren Kernkompetenzen. Wir bieten Ihnen ganzheitliche Lösungen für Ihren individuellen Energiebedarf.

Zbynek Pavelcik

Montagemitarbeiter

Nachdem Zbynek beinahe in jedem ecken der Welt als Skilehrer tätig war wird er langsam sesshafter. Nun steht er im Sommerhalbjahr jeweils für uns auf dem Dach und treibt die Energiewende voran.

Devin Andreoli

Montageelektriker EFZ

Wenn Devin nicht gerade irgendwo auf der Welt am reisen ist, spurtet er für uns auf Dächer, zieht Kabel ein und schliesst Leitungen an.  Dabei verliert er nie das Interesse neue Sachen auszuprobieren und zu lernen.

Axel Gernoth

Dachdecker / Dipl. Ing. FH Energie und Umweltsystemtechnik

Als gelernter Dachdecker mit Studium in Energie und Umweltsystemtechnik beherrscht er unser gesamtes Tätigkeitsfeld. Bei der Inbetriebnahme und Eigenbedarfsoptimierung von PV-Anlagen dürfen wir von seiner langjährigen Erfahrung profitieren.  axel gernoth@solpic.ch

Petra Walder

Administration, 40% Pensum
Kauffrau EFZ

Als Ausgleich zur Hausarbeit und Kindererziehung erledigt Petra für uns immer mehr Administratives. petra.walder@solpic.ch

Vitus Walder

Geschäftsführer
Eidg. Dipl. Elektroinstallateur HFP
Seilbahnfachmann FA
NDS HF Energiemanagement

Vitus ist unser «Anpacker», unser «Unternehmer». Er ist bereit für Taten und lässt nie locker. Ein innovativer Macher voller Energie.
vitus.walder@solpic.ch

Lukas Buchli

Elektroinstallateur EFZ

Als gelernter Elektriker kümmert sich Lukas bei uns um die Installation von Elektroladestationen sowie PV-Inselanlagen. Dabei bringt Ihn scheinbar nichts aus der Fassung.  lukas.buchli@solpic.ch

 

Marco Memmolo

Bauzeichner
Solateur

Marco ist unser Genie auf dem Dach. Seit gut 10 Jahren montiert er bereits PV-Anlagen, so wundert es uns nicht, dass er die Module oft alleine herumschleppt.
marco.memmolo@solpic.ch

 

Mattia Trapletti

Elektroinstallateur dipl. ITIS

Mattia, hat in Italien den Lehrabschluss zum Elektriker gemeistert. Seit  3 Jahren installiert er nun bereits in der Schweiz und hat auch schon fleissig Deutsch gelernt.

Leonardo Balgera

Montagemitarbeiter

Wie Mattia war auch Leonardo bisher weltweit als Maschinist im Einsatz. Nun setzt er seine Energie und ausdauer, für uns auf den Dächern der Surselva ein.

Tiago Nunes

Montagemitarbeiter

Auch Tiago war bisher Hauptsächlich in der Gastronomie tätig, bis wir Ihm aufzeigen konnten, dass auch er über ein  Handwerkliches Geschick verfügt

Andrin Borer

Montageelektriker EFZ

Andrin, unser jüngstes Teammitglied, hat den Lehrabschluss als Montagelektriker geschafft und möchte sich nun im Bereich der erneuerbaren Energien vertiefen.

 

 

Ursina Ragetli

Administration, 40% Pensum

Ursina kümmert sich um Förderanträge, Dokumentationen und alles andere was in einem KMU an Administration so anfällt. Dafür sind wir Ihr sehr dankbar!

Cyrill Hirzel

Maurer EFZ

Gleich wie Zbynek ist auch Cyrill im Winter als Skilehrer tätig. Im Sommer unterstützt er uns tatkräftig bei der Montage von PV-Anlagen.

Privacy Policy Settings