Hypercharger Ilanz

Als wir vor 10 Jahren unser  erstes Elektroauto kauften waren wir überzeugt, dass die Mobilität sehr rasch elektrifiziert wird. Nun hat es doch einige Jahre länger gedauert bis sie sich  durchsetzen konnte. Mittlerweile ist aber bereits jedes dritte neu zugelassene Fahrzeug elektrisch und ab 2035 dürfen keine Verbrennungsmotore mehr in Verkehr gesetzt werden.

Statistisch gesehen werden 90% der Ladungen zuhause ausgeführt, aus diesem Grund verbauen wir bereits seit einige Jahren bei unseren Kunden E-Ladestationen. Bei längeren Fahrten und in den Ferien ist man aber auf Schnellladestationen angewiesen. Diese Station stehen oft an den Autobahnen, in den Bergregionen sucht man diese meist vergeblich.

Dies war für uns der Ansporn in der Surselva einen Hypercharger aufzustellen. Damit ermöglichen wir es unseren Gästen, welche die wunderschönes Surselva besuchen, Ihr Auto innerhalb von 20min aufzuladen. Zwischen Chur und Brig steht nun in Ilanz, an der Via Mulin 2 die erste Schnellladestation der Surselva.

 


zu allen Projekten

Privacy Policy Settings