Winterstrom für die Bergbahnen Arosa

Auch für die Arosa Bergbahnen ist es interessant Energie für den Eigenbedarf zu nutzen. Im August 2023 wurde entschieden noch im gleichen Jahr zwei Anlagen für die Winterstromnutzung zu erstellen. Für die eine Anlage wurde die Fassade der Talstation Plattenhorn ausgewählt, die zweite Anlage sollte als bifaciale, vertikale Anlage auf dem Verwaltungsgebäude stehen.

Nach sehr kurzen Projektierung- und Umsetzungszeit konnten die Anlagen rechtzeitig zur Wintersaison in Betrieb genommen werden. Herausfordend waren die kurze Projektierungs- und Umsetzungzeit wie auch die Anspruchsvolle Montage im Spätherbst/Winter bei ziemlich unangenehmen Verhältnissen.

Zahlen & Fakten

Anzahl Module: 136
Total installierte Leistung: 52.6kWp


zu allen Projekten

Privacy Policy Settings